Trockenbau

Unser neues leistungsstarkes Airless-Spritzgerät von Brillux ist da!

Brillux hat in Zusammenarbeit mit der Firma Wagner, dem Spezialisten für qualitativ hochwertige und innovative Spritzgeräte, eine neue Airless-Kolbenpumpe entwickelt. Das Airless-Spritzgerät eignet sich für die Verarbeitung von Airless-Spachtelmassen aber auch Dispersionsfarben, Gewebekleber, Korrosions- und Flammschutz sowie Bitumen.

Letzten Freitag wurde unser neues Airless-Spritzgerät geliefert. Hier auch nochmal ein Dank an unseren Außendienstmitarbeiter von Brillux für die Hilfe bei der Montage und Einführung in die Bedienung des Geräts.


Unser Chef, Thomas Keidel, ließ es sich nicht nehmen, das neue Gerät sofort auf der Baustelle ausgiebig zu testen und war sehr zufrieden. Neben der schnelleren Aufbringung von Spachtelmasse und Dispersionsfarbe gegenüber der herkömmlichen manuellen Auftragung bietet die Airless-Kolbenpumpe auch einen bis zu 30 Meter langen Schlauch. Dies gestaltet das Arbeiten für unsere Mitarbeiter wesentlich angenehmer, da das Material und Werkzeug nicht in jeden Raum getragen werden muss. Im Idealfall lässt man das Gerät und die Farbeimer, zum Beispiel bei einem Einfamilienhaus, einfach vor der Haustür stehen und kann von dort aus über den Schlauch im gesamten Haus die Wand- und Deckenflächen beschichten. Das zeit- und kraftraubende "Eimer schleppen" in jedes Zimmer, über jede Etage verteilt, entfällt.


Unser Fazit: Eine qualitativ hochwertige Maschine, die sowohl Zeit einspart als auch unsere wichtigste Ressource, unsere Mitarbeiter, schont.