Fassadengerüst

aktuelles Projekt: Helmholtzstraße

Gerade führen wir die Arbeiten an einem größeren Objekt in der Helmholtzstraße durch. Auch wer den Straßennamen nicht kennt sollte auf jeden Fall das Objekt schon mal gesehen haben, da es genau gegenüber vom Klinikum in Bamberg liegt.

An dem Objekt wird neben der Erneuerung der Dachgauben durch die Firma Teufel Dach & Systembau auch die komplette Fassade einschließlich der Balkongeländer neu gestrichen bzw. lackiert. Die Balkongeländer und Rohre zeigen dabei extreme Abplatzungen des Lacks auf, teils fehlt der Lack an einigen Stellen bereits ganz. Um die Probleme in den Griff zu bekommen muss der Lack komplett durch Abkratzen und Schleifen entfernt und danach mit dem richtigen Lackaufbau neu beschichtet werden. Dies gestaltet sich sehr zeitaufwendig, ist allerdings notwendig um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden!


Die Arbeiten werden noch andauern, da nach der Fassadenseite zum Klinikum auch noch die restlichen Seiten in Teilabschnitten überarbeitet werden. Hier wird der Baufortschritt schneller voranschreiten, da es keine Balkone mit Geländern mehr gibt und daher die aufwendige Lackentfernung entfällt.


In diesem Zuge möchten wir uns noch für die Zusammenarbeit mit der Firma Punkt Werbung für unsere sehr gut gelungene neue große Werbeplane bedanken.